EGON in der Presse

Rheinland-Pfalz nachhaltig: Packen wir es gemeinsam an!

Ein weiteres Projekt des Entwicklungspolitischen Landesnetzwerkes ist online gegangen. Und wieder durften wir die EGON eSG vorstellen. In einem ca. viertelstündigen Film stellt ELAN e.V. gemeinsam mit RENN.west einige Projekte der Nachhaltigkeit in Rheinland-Pfalz vor. Als Projekte der Schule wurde neben einem Workshop zum Thema „globales Lernen“ am Eichendorff-Gymnasium auch das Modell der Schülergenossenschaft am Beispiel der EGON eSG vorgestellt. Dazu durften Melina Jung und Paul Stammel als Mitglieder des Vorstandes ein Interview geben.

Wirtschaften mit Zukunft

Im Rahmen einer Kampagne des Entwicklungspolitischen Landesnetzwerkes (ELAN) und RENN.west, wurden Kiara Link und Paul Stammel als Mitglieder des Vorstandes der EGON eSG zum Thema nachhaltigem Wirtschaften interviewt. Damit tragen wir, gemeinsam mit ELAN und RENN.west einen Teil zu den 17 SDGs der Vereinten Nationen bei.

Wirtschaften mit Zukunft – Ein Interview mit Kiara Link und Paul Stammel

Heimatbank – der Podcast der Volksbank RheinAhrEifel eG

Am 03.09.2020 sind wir einer Einladung der Volksbank RheinAhrEifel gefolgt und hatten die Ehre, mit Jan-Erik Burkard einen Podcast aufnehmen zu dürfen.

Hier kannst du dir den Podcast ganz einfach anhören!

Egon kurz erklärt von easyCredit

Als Egon 2016 den ersten Platz beim Wettbewerb „Finanzielle Bildung“ von EasyCredit gewann, entstand ein anschaulicher Kurzfilm, der EGON kurz erklärt.

easyCredit Preis für finanzielle Bildung

SWR – Landesschau

Durch unser Konzept des nachhaltigen Handelns wurde auch der SWR aufmerksam auf uns. So kam es, dass dieser eine dreiminütigen Beitrag für die Landesschau über Egon verfasste.

Beitrag der SWR Landesschau am 15.03.2018

Live nach 6 – TV-Mittelrhein

Am 03.02.2020 kam der TV-Mittelrhein zu uns an die Schule und drehte einen Bericht mit dem Thema „Was ist eigentlich EGON“. Darin wir toll beleuchtet, was eigentlich hinter EGON steckt.

Um dir den Beitrag anzuschauen, klicke hier.