#3 Spendenübergabe an den Frauennotruf Koblenz

v.l.n.r.: Paul Stammel, Melina Jung, Jaqueline Bröhl, Kiara Link

Heute, am 09.06.2021 durften wir unsere 3. Spendenübergabe durchführen. Im Rahmen der 4-mal 400€ Spendenaktion gingen diesmal 400,00€ an den Frauennotruf in Koblenz.

Jaqueline Bröhl, Vertreterin aus dem Team des Frauennotrufs, hat den Scheck feierlich auf dem Schulhof des Eichendorff-Gymnasiums entgegen genommen.
Sie hat uns über die prekäre Lage in Corona-Zeiten im Frauennotruf informiert. So hat die häusliche Gewalt bekanntlich enorm zugenommen, doch aufgrund von Corona wird es immer schwieriger die Betroffenen Mädchen und Frauen zu erreichen und Hilfe zu leisten.
Auch andere Opfer von sexueller Gewalt/ Belästigungen oder Vergewaltigungen sind durch Corona schwieriger zu erreichen.

Für weitere Spenden ist auf der Homepage des Frauennotrufs Koblenz Auskunft gegeben: https://www.frauennotruf-koblenz.de/spenden

Solltest DU von häuslicher Gewalt, sexueller Belästigung oder Vergewaltigung betroffen sein, melde dich unter folgender Nummer: 0261 – 35 000