PT2

Projekttag – 14. Juli 2015

Den heutigen Tag haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Nach einer kurzen Besprechung zur Aufgabenverteilung sind wir in Gruppen an die Arbeit gegangen. Es gab an die 75 Tüten für die Starterpakete zu bedrucken, Schablonen zu schneiden und es musste die Verkleidung für den Verkaufstisch gemacht werden. Das klingt zwar nicht nach so viel Arbeit, aber wir waren den ganzen Tag damit beschäftigt.

Im Laufe des Vormittags kamen zwei Frauen aus Eritrea mit ihren kleinen Kindern, die sich der Aufmerksamkeit aller sicher waren, und halfen uns. Trotz mancher Verständigungsschwierigkeiten haben wir uns gut mit ihnen unterhalten.

Resümee des Tages: Wir haben alles geschafft,  was wir uns vorgenommen hatten und können morgen wieder voller Motivation an die Arbeit gehen!