Unser „Nachwuchsevent“

Am Mittwoch, den 20.03.2019 blieben 50 begeisterte SchülerInnen der Klassen 6 – 8 länger in der Schule, um einmal hinter die Kulissen von EGON zu blicken. Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatten sie die Möglichkeit in Kleingruppen einige Bereiche unserer Arbeit auszuprobieren. So wurden zum Beispiel Entwürfe für Werbeplakate im Marketing erstellt, Kassenbestände für die Buchhaltung gezählt, oder eine Verkaufssituation am Kiosk simuliert. Außerdem gab es einen kleinen Wettbewerb zwischen den Gruppen: wer am schnellsten den Getränkeautomaten auffüllen konnte und die meisten Fragen in unserem Quiz über EGON richtig beantworten konnte bekam ein kleines Geschenk.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Nachmittag, der uns auf jeden Fall viel Spaß gemacht hat!

An dieser Stelle sprechen wir ein großes Dankeschön an das gesamte EGON-Team und alle LehrerInnen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Außerdem danken wir natürlich den SchülerInnen, die sich die Zeit genommen haben, und hoffen einige Gesichter in unserem Team wiederzusehen!