EGON als Ehrengast bei der Preisverleihung des Zukunftspreis Heimat

(hinten, v.l.n.r.) Kiara Link, Jan. Erik Burkard
(vorne, v.l.n.r.) Hannah Link, Melina Jung, Rike Dreyer, Klara Dhein

Am 31.08.2022 wurden wir von der Volksbank auf die diesjährige Preisverleihung des Zukunftspreis Heimat eingeladen. Als Preisträger des – mit 15.000€ – höchstdotierten Engagementpreis in Rheinland- Pfalz ging es für uns nach Polch auf die feierliche Veranstaltung.

Bereits im letzten Jahr wurde die EGONeSG dem Zukunftspreis Heimat ausgezeichnet. Aufgrund der damals angespannten Corona-Lage konnte nur unsere Vorstandsvorsitzende Kiara Link in einem kleinen Rahmen den Preis entgegennehmen.

Kiara Link bei der Preisverleihung 2021

In diesem Jahr war das Forum Polch mit 200 Leuten voll besetzt. Der rheinlandpfälzische Gesundheitsminister Herr Clemens Hoch eröffnete mit seiner Festrede die Preisverleihung.
Ebenfalls anwesend waren PolitikerInnen aus dem Landtag und BürgermeisterInnen der Städte aus dem Wirkungsgebiet der Volksbank RheinAhrEifel.

Nach der Vorstellung der Preisträger mit einem kurzen Video wurden dann die Platzierungen bekannt gegeben. Der 3. Platz geht an das Koblenzer Jugendtheater, der 2. Platz an die Aktion Firstfriday Andernach und der 1. Platz an der Helf-Angels Nachbarschaftshilfe in Polch.
Wir sind beeindruckt von dem Engagement aller Preisträger und gratulieren alles sehr herzlich!