EGON auf den Weltladen- Fachtagen

Messegeländer der Weltladen Fachtage

Ein Erlebnisbericht von unserem Aufsichtsratsmitglied Alena Weber:

Statt auszuschlafen haben sich fünf unserer EGON- Teammitglieder am Samstag, den 18.06.2022 getroffen, um gemeinsam nach Bad Hersfeld zu fahren. Dort fand nämlich wieder die Weltladen Messe statt. Begrüßt wurden wir mit einer riesigen Messehalle:
Stände mit verschiedenen Angeboten wie Fairtrade-Schokolade oder Schmuck, Kleidung oder Hängematten und Kissen, Taschen und vielen anderen Sachen…
Menschen verschiedensten Alters waren an diesem Tag dort, um (trotz der massiven Hitze) viele Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Melina, Hannah und Alena auf der Messe

Nach einem informativen und spaßigen Rundgang über die Messe, sind wir zu einer nahegelegenen Jugendherberge gegangen, wo unsere Vorstandsvorsitzende Kiara Link einen Workshop über die Zusammenarbeit von Weltläden und Schule geleitet hat. In diesem präsentierte sie die Arbeit und die Produkte von EGON. Die Anwesenden hörten gespannt zu und stellen im Nachhinein viele Fragen über die Arbeit von EGON.

Kiara Link beim Workshop

Für uns gab es im Anschluss dann noch ein leckeres Eis.
Die Rückfahrt verlief dann nicht ganz so reibungslos. Statt um 21:11 fuhren wir um 23:11 in den Koblenzer Hauptbahnhof ein. Aber das uns wenig gestört, denn eins war sicher: Es war ein wunderschöner Tag, der die Gemeinschaft unter uns EGONlern bestärkt hat und uns zudem einen faszinierenden Einblick in die EGON- Geschäftswelt geboten hat.