Spendenübergabe an unsere Partnerschule „Rudolfo Ruiz“ in Esteli Nicaragua

Spendenübergabe

Am Montag, den 26.10.2020 trafen sich Vorstand und Aufsichtsrat mit Frau Kreiz, der Leiterin des Nicaragua-Projekts am Eichendorff-Gymnasium zur Spendenübergabe an unsere Partnerschule in Esteli. Dieses Jahr konnten wir einen Scheck in Höhe von 500€ übergeben.

Frau Kreiz berichtet uns, inwiefern auch die Schulen in Nicaragua von der Corona-Pandemie betroffen sind. Schulen dürfen dort nur öffnen, wenn sie die Hygiene Regeln einhalten. Allerdings ist es leider häufig der Fall, dass sich die Schulen nicht alle Maßnahmen leisten können. Somit sind die Lehrer der Schulen gezwungen, zum Beispiel private Seife mitzubringen, um so den Schulalltag aufrecht zu erhalten.

Wir freuen uns besonders, mit unserer Spende unsere Partnerschule „Rudolfo Ruiz“ auch in diesen Zeiten zu unterstützen.