SWR Aktuell zu Besuch bei EGON

Am Donnerstag, 08.03.18 besuchte uns das Fernsehteam vom Südwestrundfunk, um einen kurzen Beitrag über EGON zu drehen:

Zuerst wurde am EGON- Kiosk in der Eingangshalle des Eichendorff- Gymnasium gefilmt. Zu Beginn der ersten großen Pause filmten die Mitarbeiter des SWR den normalen Kiosk –  Ablauf und dementsprechend waren viele Schülerinnen und Schüler neugierig und es wurde viel verkauft.

Nach der Pause ging es weiter zum Getränkeautomaten. Wir füllten den Automaten auf und setzten uns anschließend gemütlich zum Interview an einen Tisch. Nachdem alle Aufnahmen gemacht wurden, verabschiedeten wir uns wieder vom SWR – Team.

Anlass für den kurzen Bericht, war der Festakt zu Ehren Raiffeisens am 11.03. im Kurfürstlichen Schloss in Mainz , an welchem wir auch teilnehmen durften.

Als der SWR uns zum ersten mal einen Besuch abstattete, wussten wir  allerdings noch nicht, dass er ein zweites Mal kommen würde. 😊

Moritz im Interview