EGON in der Landesschau Rheinland-Pfalz!

Diesmal war es die Landesschau Rheinland-Pfalz des SWR, die am  15.03.2018 vorbeikam um einen 3-minütigen Bericht über unsere Schülergenossenschaft zu drehen. Ab  9:00 Uhr morgens wurden fleißig Interviews gegeben, O-Töne gesammelt und die verschiedenen Geschäftszweige gefilmt. Auch wurden Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof, sowie der Schulleiter befragt und der laufende Geschäftsbetrieb gefilmt. Und auch wenn nicht alle im Video zu sehen waren, waren viele Mitarbeiter des EGON Teams anwesend und haben fleißig Fragen beantwortet und Auskünfte gegeben.

Der Bericht wurde anlässlich des Raiffeisenjahres 2018 gedreht und der Dreh dauerte insgesamt 4 Stunden. Anschließend war er noch am selben Abend direkt zu Beginn der Landesschau zu sehen. Nun wissen wir auch, wie aufwändig es ist einen guten, kurzen Bericht zu drehen und sind sehr stolz darauf, ein Teil gewesen zu sein.

Hier könnt ihr Euch das Video ansehen: